Total-Restauration Jaguar E-Type

 

Der Jaguar E-Type wurde kpl. zerlegt angeliefert. Die Karosserie wurde bereits chemisch gereinigt, die total verrosteten Bleche entfernt. Der Motor und das Getriebe sind neu aufzubauen. Ein recht aufwendiges Projekt, was aber letztendlich ein tolles Fahrzeug ergibt. Aktueller Stand:

- Der Motor wurde inzwischen komplett neu aufgebaut.

- Die Karosserie ist fertig instandgesetzt.

- Das Fahrzeug wurde probeweise montiert um sicherzustellen, dass Spaltmaße und Aufnahmepunkte stimmen.

- Es erfolgt nun die Versiegelung im KTL-Bad



Instandsetzung Automatikgetriebe Ford FMX

 

Das Getriebe wurde komplett zerlegt und gereinigt. Es erhält neue Lamellenpakete, Bremsbänder, interne Leitungen und neue Lager.


Vollrestauration VW Käfer Cabrio, Typ 1303, Baujahr 1973

- Das Fahrzeug wurde zerlegt und die Karosserie komplett entlackt.

- Die rostbefallene Bleche wurden großflächig erneuert.

- Der Rahmen mit Achsen ist inzwischen schon überholt.

- Das Chassis ist fertig überholt und wurde zur Überprüfung der Passgenauigkeit auf dem Rahmen montiert.

- Es folgt das KTL-Bad (Grundierung)


Vollrestauration Mercedes W136 - 170 SD, Baujahr 1953

 

Das Fahrzeug stand Jahrzehnte in einer Scheune und wird jetzt wieder komplett neu aufgebaut. Es handelt sich bei diesem Modell um den ersten PKW mit serienmäßig ab Werk erhältlichem Dieselmotor. Somit ein Stück Automobilgeschichte.

Aktueller Stand:

- Das Fahrzeug wurde in seine Baugruppen zerlegt und für die Aufarbeitung vorbereitet. 

- Die Anbauteile des Rahmes wurden aufgearbeitet.

- Der Rahmen wurde überholt, gerichtet, geschweißt und lackiert.

- Das Fahrgestell ist nun komplett montiert und steht wieder auf eigenen Rädern.

- Das Chassis wurde mechanisch entlackt und für die Schweißarbeiten vorbereitet.