Total-Restauration Jaguar E-Type

 

Der Jaguar E-Type wurde kpl. zerlegt angeliefert. Die Karosserie wurde bereits chemisch gereinigt, die total verrosteten Bleche entfernt und für die Weiterbearbeitung KTL beschichtet. Die Karosserie, Motorhaube, Kotflügel, Seitenschweller etc. sind weitestgehend neu herzustellen. Der Motor und das Getriebe sind neu aufzubauen. Ein recht aufwendiges Projekt, was aber letztendlich ein tolles Fahrzeug ergibt. 



Restauration Jensen CV8

 

Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt, das Chassis (GFK) vom Fahrgestell getrennt. Das Fahrgestell wurde mit neuen Blechteilen und neuen Fahrwerkslagerungen versehen. Der überholte Rumpfmotor wurde zusammengebaut und Anbauteile montiert. Der Zusammenbau steht momentan an.


Bristol 408 Motorinstandsetzung

 

Das Fahrzeug wurde mit Problemen an der Kühlanlage angeliefert. Bei näherer Betrachtung wurde Rostschäden im Kühlkanalsystem des Motors festgestellt. Dies hat zur Folge, dass der komplette Motor revidiert werden muss. Der Motor ist demontiert worden, die Anbauteile im Säurebad gereinigt, Zylinder, Nockenwelle, Kurbelwelle, Kolben etc. überholt und alles wieder kpl. montiert.


Restauration Alfa Romeo Spider

 

Der Spider wurde komplett „entkernt“ und die Karosserie saniert. Das Fahrwerk sowie Motor und Vergaser wurden ebenfalls aufgearbeitet. Das Fahrzeug erhielt eine komplette Neulackierung. Momentan wird das Fahrzeug wieder montiert.