Teilrestauration Mercedes 190B 

Der Unterboden wurde zunächst mittels Eisstrahlen von alten Bitumenanstrichen gereinigt.
Die kompletten Fahrwerksteile wurden demontiert und aufgearbeitet.
Schadhafte, verrostete Blechteile wurden herausgetrennt und erneuert.
Der Unterboden konnte somit neu konserviert werden. 
Der Motor, Getriebe und Differential wurde einer Totalrevision unterzogen.

Im Moment wird das Fahrzeug wieder komplettiert.




Instandsetzung Motor und Getriebe Opel Rekord D

 

Der Motor und das Automatikgetriebe wurden aus dem Fahrzeug ausgebaut und werden im Moment instandgesetzt.


Instandsetzungen von Durchrostungen am VW T3
Es werden u.a. die Befestigungsstellen für die Hinterradachse erneuert.


Vollrestauration Mercedes W136 - 170 SD, Baujahr 1953

 

Das Fahrzeug stand Jahrzehnte in einer Scheune und wird jetzt wieder komplett neu aufgebaut. Es handelt sich bei diesem Modell um den ersten PKW mit serienmäßig ab Werk erhältlichem Dieselmotor. Somit ein Stück Automobilgeschichte.

Aktueller Stand:

- Das Fahrzeug wurde in seine Baugruppen zerlegt und für die Aufarbeitung vorbereitet. 

- Die Anbauteile des Rahmes wurden aufgearbeitet.

- Der Rahmen wurde überholt, gerichtet, geschweißt und lackiert.

- Das Fahrgestell ist nun komplett montiert und steht wieder auf eigenen Rädern.

- Das Chassis wurde mechanisch entlackt und das "Blechkleid" wieder hergestellt und mehrfach probemontiert.

- Der Motor und die Nebenaggregate wurden überholt und bereits in den Rahmen eingebaut.

- Momentan wird das Fahrzeug lackiert.



Total-Restauration Jaguar E-Type

 

Der Jaguar E-Type wurde kpl. zerlegt angeliefert. Die Karosserie wurde bereits chemisch gereinigt, die total verrosteten Bleche entfernt. Der Motor und das Getriebe sind neu aufzubauen. Ein recht aufwendiges Projekt, was aber letztendlich ein tolles Fahrzeug ergibt. Aktueller Stand:

- Der Motor wurde inzwischen komplett neu aufgebaut.

- Die Karosserie ist fertig instandgesetzt und lackiert

- Das Fahrzeug wurde vor der Lackierung probeweise montiert um sicherzustellen, dass Spaltmaße und Aufnahmepunkte stimmen.

- Im Moment wird das Fahrzeug zusammengebaut